Herzlich willkommen!

Wir - die Mitglieder der sehr guten Boyband Tanzig - möchten uns hiermit um die Gunst der geneigten Zuhörerschaft und Konzertveranstalter*innen bewerben.

Zunächst einmal möchten wir uns kurz vorstellen: Wir sind Oistel (Gesang, Gitarre, Drum-Synthesizer) und Adi (Gesang, Bass) und wir spielen unglaublich guten Punkrock in deutscher Sprache mit Einflüssen aus Hardrock und diversen Metal-Stilrichtungen, ohne uns jedoch auf eine bestimmte Musikrichtung festnageln lassen zu wollen. Nennt es wie ihr wollt!

Wie fast alle anderen legendären Rockbands haben auch wir in der klassischen Viererbesetzung angefangen, also Sänger*in, Gitarrist*in, Bassist*in und Schlagzeuger*in. Allerdings mussten wir feststellen, dass sich bandinterne Differenzen oder unprofessionelle Verhaltensweisen proportional zur Anzahl der Mitglieder*innen verhalten. Außerdem passt so unser ganzes Zeug in einen Kleinbus und die Getränkevorräte halten deutlich länger.

Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, dass eine Punkband mit Schlagzeug aus der Konserve wirklich Spaß macht, dann ladet uns einfach mal ein bzw. kommt zu uns und lasst euch eines Besseren belehren.

Die Kompositionen und Texte entstammen den beiden bandeigenen Gehirnen und letztere erzählen auf lustige, traurige, ernste oder wütende Weise von Dingen aus dem Leben eines zukünftigen Rockstars. Den meisten Texten wohnt eine gewisse Ironie inne, weshalb wir dem Hörer bzw. der Hörerin wärmstens empfehlen, ein Mindestmaß an Intelligenz und einen Sinn für schwarzen Humor mitzubringen.

Wir haben schon auf der einen oder anderen Bühne gestanden und sind durchaus mit den üblichen Konzert-Abläufen, technischen Hürden & Improvisationen und selbsverständlich auch mit Backstage-Gelagen vertraut. Wir sind für so ziemlich jeden Spaß zu haben und auch sonst nicht sehr anspruchsvoll - also keine Sonderwünsche unsererseits.

Auftrittsanfragen mit Deutschrock- oder Grauzone-Pisser*innen oder Veranstaltungen in rechtsoffenen Locations werden jedoch konsequent abgesagt, also spart es euch einfach...

Auf unserer Homepage findest du alle möglichen Lieder zum Hören, Bilder zum Ankucken, Texte zum Mitlesen und kannst dich so weiterbilden.

Für Liebesbekundungen, Buchungsanfragen, konstruktive Kritik und Sonstiges stehen wir jederzeit zur Verfügung. Auch hier findest du die passenden Kontaktdaten auf unserer Homepage oder bei Facebook.

Vielen Dank für dein Interesse,
deine zukünftige Lieblings-Boyband TANZIG